News

 

Mai 2018 

Emily‘s first

Etwas gemütlicher verlief der Geburtsablauf und die ersten Geh- und Saugversuche beim 2. Hengstfohlen. Emilys erstes Fohlen Saphir vom Hübelihof (Somersby) von  Stakkato Gold HA/Escondido HA war ein echter Berner. Er holt nun prächtig auf, der bildschöne Hengst übt fleissig Galoppwechsel und das Springen auf der Weide. 

 

April 2018

„Higi" der Senkrechtstarter

Auf den Tag genau ist unser Hengstfohlen Hickstead vom Hübelihof (Higi), von Hickstead white OS aus der Carita vom Hübelihof, von Chameur HO auf die Welt gekommen. Ein Sonnenschein, schnell aufgestanden nach der Geburt und innerhalb von 10 Minuten hatte er die Milchquelle seiner Mama entdeckt! Mhhh fein................ Ein chicer Senkrechtstarter in jeder Beziehung (Dressur und Springen). Ein mutiger Springcrack mit Kämpferherz.

Hickstead vom Huebelihof

  

August 2017

Dressurprinzessin Schuona vom Hübelihof qualifiziert sich für's Sportfohlenchampionat 2017.

An der Fohlenschau präsentierte sich Schuona (trotz enormer Hitze) leicht und locker. Dies honorierten die Richter mit Noten von 8,7,9. Sie klassierte sich im 2. Rang und qualifizierte sich für's CH-Sportfohlenchampionat Avenches 2017. Freude herrscht...........................

 

Mai 2017

Sehnsüchtig warteten wir auf unser Fohlen

Romera hatte es nicht eilig mit ihrem diesjährigen Fohlen. Am 13. Mai 17 war es dann endlich soweit, sie gebar uns ein süsses Stutfohlen und wir nannten es Schuona vom Hübelihof. Abstammend vom Dressurhero De Niro/Rohdiamant aus dem OL-Schimbine Stamm. Die bezaubernde Kleine schenkt uns jeden Tag viel Freude und sprudelt vor Temperament. 

 

Dezember 2016

Für uns geht ein schwieriges Jahr mit vielen Unfällen, Verletzungen und Operationen zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Freunden und Kollegen, welche uns in dieser Zeit tatkräftig unterstützten.

 

November 2016

Capitain vom Hübelihof ist umgezogen

Zwei Herzen haben sich gefunden, unser Traumpferd Capitain vom Hübelihof hat seinen Wunschplatz.

Capitain vom Hübelihof

 

Juni 2016

Mon Chéri vom Hübelihof hat ein tolles Zuhause gefunden

 Die glücklichen Besitzer von Mon Chéri  freuen sich über ihren grossen Liebling!

Mon Chéri vom Hübelihof

 

August 2015

Unser Spitzenfohlen Giulia vom Hübelihof erzielte an der Suisse Elitefohlenauktion 2015 nicht den von uns gewünschten Preis und wurde von uns zurückgekauft.

 Giulia vom Hübelihof

 

Ein Halbbruder von Giulia v. Hübelihof (von Diamond Hit) wurde an der Oldenburgischen Elite Fohlenauktion in Vechta(D) Ende August 2015 für EURO 110'000.—nach Österreich verkauft.

 

Juli 2015

Giulia vom Hübelihof Sportfohlen der Extraklasse,
Quali für Elite Auktion und CH-Fohlenchampionat

Die schwarzbraune, kecke Lady verzauberte die Zuschauer an der Vorselektion zur Eliteauktion und der Fohlenschau in Bern. Giulia vom Hübelihof (Diamont Hit/Royal Diamond) ganggewaltiges, selbstbewusstes Stutfohlen der Extraklasse! Mit der Höchstnote 9 belohnten die Richter ihre schwebenden Gänge und sie qualifizierte sich sowohl für die 22. Suisse Elite Fohlenauktion vom 8.8.2015 in Galgenen als auch für das CH-Sportfohlenchampionat vom 20.9.2015 in Avenches. Für weitere Infos stehe ich ihnen gerne zur Verfügung.

Giulia vom Hübelihof

 

Juni 2015

4. Rang für Puszta vom Hübelihof an der Hundeausstellung in Aarau

Puszta vom Hübelihof klassierte sich in der Jugendklasse im 4. Rang. Sie liess sich nicht irritieren wegen des Dauerregens und ihr freundliches Wesen und ihr Temperament spielte sie voll aus. Herzliche Gratulation an die Besitzerin.

Puszta vom Hübelihof

 

März 2015

Am 31. März ist uns ein kleiner Diamant geschenkt worden.

Früher als geplant ist unser Stutfohlen von Goa vom Hübelihof auf die Welt gekommen. Sie wollte leben und hat es geschafft. Dies, nachdem ihre Mutter im 6ten Trächtigkeitsmonat eine OP benötigte. Niemand wusste, ob das Fohlen und die Mutter dies überstehen werden. Nun ist sie da, die Kleine schwarzbraune Kämpferin heisst Giulia vom Hübelihof, abstammend von Diamond Hit / Royal Diamond. Sie ist einfach bezaubernd....................

Giulia vom Hübelihof

 

Oktober 2014

2. Rang  für Capitain vom Hübelihof am Feldtest

Capitain brillierte am Feldtest in Chévenez mit einem ausgezeichneten 2. Rang von 63 startenden Pferden. Sowohl im Exterieur, im Freispringen, wie auch in den Grundgangarten unter dem Reiter, zeigte er sich souverän. Diese beeindruckende Leistung, welche er trotz Schnee und Sturm zeigte, freute uns sehr…………………..

Capitain vom Hübelihof

 

September 2014

Dream Boy vom Hübelihof Vize-Champion in Avenches 2014

Am CH-Sportfohlen Championat in Avenches platzierte sich Dream Boy im 2. Rang. Sein edles Exterieur wie seine überdurchschnittliches Gangpotential schöpfte er voll aus. Die Rangverkündigung löste unter den vielen Zuschauern frenetischen Applaus aus. Es war fantastisch……………..

Dreamboy vom Hübelihof

 

August 2014

Dream Boy vom Hübelihof hat sich für das Schweizerische Sportfohlenchampionat in in Avenches qualifiziert.

An der Fohlenschau tanzte sich Dream Boy vom Hübelihof in die Herzen der Richter. Sie honorierten es mit 8 im Typ, 8 im Körperbau und 8 in den Gängen. Somit hat er zusätzlich das Ticket für das CH- Sportfohlenchampionat 2014 in Avenches.

Dream Boy vom Hübelihof

 

Juli 2014

Elfi vom Hofacker hat am 5. Juli 2014 die Ankörung zur Zucht sehr gut bewältigt.

Sie absolvierte den Wesenparcours frisch und spielte ihr Temperament und ihre Unerschrockenheit voll aus.

Juni 2014

Dream Boy vom Hübelihof hat sich für die Suisse Elite Fohlenauktion vom 30.08.2014 in Fehraltorf qualifiziert.

Unser diesjähriges Hengstfohlen Dream Boy vom Hübelihof (De Niro/Rohdiamant), präsentierte  sich in Bern hervorragend.  Der schwarze, ausdrucksstarke Sohn von Romera vom Hübelihof lässt jedes Dressurherz höher schlagen. Er qualifizierte sich für die 21. Suisse Elite Fohlenauktion in Fehraltorf vom 30. August 2014.

Dream Boy vom Hübelihof

 

Mai 2014

Hundekinder vom Hübelihof

Am 17. Mai gebar unsere temperamentvolle Nola eine neue Generation Hübelihöfler. Die Freude ist gross.Die kleinen "Bäris" sind wohlauf und munter. Nola vom Hübelihof ist eine liebe, führsorgliche Mutter und hat alles voll im Griff. Der Vater Nanuk vom Worblental ist mit seine 9 Jahren bereits Grossvater und immer noch gesund und vital.

Nola vom Hübelihof

 

Mai 2014

Am 14. Mai ist uns ein traumhaftes Fohlen geboren worden.

Die Mutter Romera vom Hübelihof bereitete uns viel Spannung und wartete auf den Vollmond! Der bildschöne, typstarke Rapphengst von De Niro/Rohdiamant besticht durch Eleganz und Gangvermögen. Ein Dream Boy in jeder Hinsicht.........................

Dreamboy

Hengstfohlen 3 Tage alt

 

Mai 2014

Internationale Hundeausstellung in St. Gallen CH

Erfolg für unsere Hündin Elfi. Sie konnte sich an der Internationalen Hundeausstellung in St. Gallen CH  in der offenen Klasse als Dritte mit einem "vorzüglich" klassieren.

Elfi an der Internationalen Hundeausstellung in St. Gallen 2014

Elfi an der Internationalen Hundeausstellung in St. Gallen 2014

 

 

Oktober 2013

Emily vom Hübelihof am ZKV Final in Bern

Emily vom Hübelihof und ihre Mannschaft platzierten sich am ZKV-Final 2013 in Bern für den Reitverein Hindelbank startend,  im 4. Rang der Quadrillenprüfung von insgesammt 26 Equipen. Die vielen Fans des Reitvereins unterstützten uns megamässig. Juhui............super............

 

Juli 2013

Goa vom Hübelihof startet am Dressurfinal in Avenches 2013

Unsere elegante, blutgeprägte Prämienzuchtstute Goa klassierte sich am dritten Startort im 3. und 4. Rang und qualifizierte sich erneut für Avenches 2013. Somit hat sie mehr als die fünf Qualis erreicht und hat das Ticket für die Schweizermeisterschaft der CH-Pferde für 5-jährige Dressurpferde ebenso wie ihr 4-jähriger Halbbruder Mon Chéri.

 

Juni 2013

Mon Chéri Quali für Avenches

Wir freuen uns sehr.
Gleich bei seinen ersten beiden Starts hat sich Mon Chéri vom Hübelihof für den Final, Dressur 4-jährige, CH-Meisterschaft der CH-Pferde in Avenches 2013 qualifiziert.

Mon Chéri vom Hübelihof

 

Juni 2013

Glanzresultat für Goa vom Hübelihof  

Goa vom Hübelihof gab ihr Dressurdebut in Grüningen und konnte sich in beiden Prüfungen für 5-jährige Dressurpferde qualifizieren mit den Traumresultaten von 71.20 % und 73.90 %, sie schwebte locker und fantastisch durchs Viereck und dies wurde mit Rang 3. in beiden Prüfungen honoriert.

Goa vom Hübelihof

 

Juni 2013

Goa vom Hübelihof in beiden Pfüfungen qualifiziert

Auch an ihrem zweiten Start (in Lostorf) hat sie sich in beiden Prüfungen souverän (trotz Sturm und Regen) qualifiziert, in der zweiten Prüfung im 4. Rang.

Goa vom Hübelihof

 

Mai 2013

Nola vom Hübelihof hat Ende Mai sechs allersüsse Welpen erhalten.

Die kleinen Knuddelbären suchen ein neues Zuhause und sind ca. per anfangs August in liebe, neue Hände abzugeben.

Nola mit Welpen

 

 

August 2012

Geneva vom Hübelihof an der Sportfohlenauktion Sursee 2012

Die reizende Geneva vom Hübelihof ( Quattro B/Chameur) hat das Ticket für die 22. Sportfohlenauktion in Sursee 2012 vom 22. September. Wir freuen uns sehr darüber. Wenn Sie interessiert sind an unserem Fohlen, wenden sie sich im Vorfeld telefonisch an uns.

Geneva vom Hübelihof

Juli 2012

CH-Prämienzuchtstutenschau Avenches

Goa vom Hübelihof wurde anlässlich der CH-Prämienzuchtstutenschau von den Richtern/Experten ausgewählt. Sie wurde  mit dem Titel CH-Prämienzuchtstute für 4-jährige ausgezeichnet und im 8. Rang mit bester Gangnote klassiert.

Goa vom Hübelihof

 

CH-Prämienzuchtstutenschau Avenches

Suisse Elite Fohlenauktion 2012

Schneeflöckli vom Hübelihof hat sich für die 19. Suisse Elite Fohlenauktion 2012 in Fehraltorf qualifiziert. Sie findet am 1. September 2012 statt. Ein Besuch lohnt sich.

Schneeflocke vom Hübelihof

 

Qualifikation SM Dressur 2012

Goa vom Hübelihof konnte sich mit ihren schwungvollen Gängen für die CH-Meisterschaft der Schweizer Pferde in Avenches 2012 in Dressur für 4-jährige Pferde qualifizieren.

Goa vom Hübelihof

Foto: www.horsefoto.ch

Juni 2012

Fohlengeburt

Früher als geplant, am 22. Juni, überraschte uns Carita vom Hübelihof mit ihrer wunderschönen, temperamentvollen Tochter Geneva vom Hübelihof.
Ihr Vater Quattro B wurde erfolgreich im internationalen Springsport eingesetzt.
Abstammung: Quattro B/Chameur.

Elite Suisse Stute

Es freut uns sehr, dass wir im Juni 2012 vom ZVCH (Zuchtverband Schweizer Pferde, Avenches) positive Post erhalten haben. Unsere Zuchtstute Carita vom Hübelihof hat das Prädikat Elite Suisse Stute, mit 7,25 Punkten, erhalten. Dies aufgrund ihrer ausgezeichneten Nachzucht und Verwandtenleistung. Herzliche Gratulation!

Carita vom Hübelihof

März 2012

Fohlengeburt

Am 29. März 2012 ist uns ein traumhaftes Stutfohlen geschenkt worden. Die Kleine ist wohlauf und geniesst es mit ihrer Mutter auf den grosszügigen Weiden herumzutollen. Schneeflöckli vom Hübelihof ist ihr Name. Abstammung: Florestan/Rohdiamant.

Geburt Schneeflöckli vom Hübelihof Geburt Schneeflöckli vom Hübelihof

nach oben